Willkommen

Hallo, ich bin Bärbl

Buchbinderhandwerk mit Meisterprüfung

libralides ist eine kleine Handbuchbinderei in Landshut.
Wir stellen eigene Kollektionen, handgebundener Bücher und Papierwaren her.

In unserem Sortiment finden Sie aber auch verschiedene Produkte von ausgewählten Firmen die schöne Papierwaren herstellen.

Unser Familienunternehmen

Die alte Kunst des Bücherbindens liegt in unserer Familiengeschichte.
Schon in zweiter Generation praktizieren wir das Buchbinderhandwerk. Die alte Technik mit modernen Papieren zu verbinden ist unsere Leidenschaft.

Höchste Qualitätsansprüche, fair und in Deutschland produziert ist unser Anliegen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung im Buchbinderhandwerk eröffnete ich anfangs einen kleinen Laden im Herzen von Landshut unter dem Namen Perle & Papier.

Mit der Schließung des Ladens 2018 entstand dann der Name libralides, was übersetzt “die Buchbinderin albanisch liberlidhes“ bedeutet.

Seitdem ist unser Sortiment stetig gewachsen. Inzwischen bieten wir Notizbücher, Skizzenbücher, Gästebücher, Tagebücher, Ordner, Leporellos, Fotoalben, Präsentations-Mappen, und Schachteln in unterschiedlichsten Farben und Materialien, entweder liniert, blanko oder mit Punktraster, fadengeheftet oder klebegebunden an.

Wir verwenden lösemittelfreie Klebstoffe, FSC-zertifiziertes Papier und andere ökologisch vertretbare Materialien.

Durch die Weiterverwertung von Papier- und Geweberesten aus der Produktion, arbeiten wir nachhaltig und ressourcenschonend.

Kleine anfallende Reste Spenden wir an den Kindergarten bei uns in der Nähe.

Nach oben scrollen